So einfach und bequem bestellen Sie bei der Gourmet Manufaktur Gut Klepelshagen!

Ich habe Fleisch bei der Gourmet Manufaktur bestellt. Wie geht es weiter?

Sie haben eine Bestellung in unserem Shop aufgegeben. Gemäß Ihrer Bestellung entnehmen wir das gefrorene Fleisch aus unserem Lager, wiegen die Produkte und ermitteln so den genauen Bestellwert. Fleisch ist ein Naturprodukt, jedes Stück ist anders gewachsen. Daher können wir nicht im Voraus das genaue Gewicht der einzelnen Stücke nennen. Die Ware wird versandfertig verpackt und wir stimmen die Lieferung telefonisch mit Ihnen ab. Die Ware wird Ihnen dann binnen 24 Stunden in gefrorenem Zustand in einer Styroporbox zugestellt, sodass Sie das Fleisch direkt weiter einfrieren können.

Wenn Sie mit Paypal, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt haben, haben wir zusätzlich zu Ihrem Einkaufswert einen Betrag von 10% auf Ihrem Konto reserviert. Wenn der genaue Einkaufswert ermittelt ist, wird Ihr Konto auch nur mit dem endgültigen Betrag Ihrer Rechnung belastet.

Wenn Sie per Vorkasse bezahlen, überweisen Sie uns bitte den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellbestätigung. Wir versenden die Ware, sobald wir die Vorkassenzahlung erhalten haben und stimmen den Versandtermin telefonisch mit Ihnen ab. Mit Ihrer Ware erhalten Sie eine Rechnung, der Sie entnehmen können, ob Sie ein Guthaben haben oder die Zahlung eines Differenzbetrages notwendig ist.

 

So funktioniert der Bestellvorgang im Online-Shop:

Warenkorb

Sie möchten eines oder mehrere unserer hochwertigen Fleischprodukte kaufen? Klicken Sie einfach auf das Symbol "in den Warenkorb".  Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Diesen Vorgang können Sie wiederholen, bis alle Produkte, die Sie ausgewählt haben, im Warenkorb aufgelistet sind. Sie können Ihre Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern:

• Sie können die Menge des Produkts ändern, klicken Sie dafür abschließend auf „Warenkorb aktualisieren“. 
• Durch Anklicken des Papierkorbes neben dem Produkt in Ihrem Warenkorb können Sie es aus dem Warenkorb entfernen
• Oder Sie haben auch die Möglichkeit, den Bestellvorgang abzubrechen.

Durch Anklicken des Buttons "zur Kasse gehen" gelangen Sie über eine gesicherte SSL-Verbindung zum nächsten Bestellschritt.

SSLKasse

Sind Sie bereits als Kundin oder Kunde bei der Gourmet Manufaktur registriert, dann melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort an. Als Neukunde können Sie sich registrieren und ein Kundenkonto erstellen oder als nicht-registrierter Gast zur Kasse gehen. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutz-Richtlinien. Durch klicken des Buttons "Weiter" bzw. „Anmelden“ gelangen Sie zum ersten von fünf einfachen Schritten um Ihre Bestellung abzuschließen.

1. Rechnungsinformation

Hier überprüfen Sie Ihre Rechnungsadresse und haben die Gelegenheit, eine neue Rechnungsadresse anzugeben. Durch das Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Versandinformation

Hier können Sie auswählen, an welche Adresse Ihre Bestellung geschickt werden soll. Nach Hause, ins Büro oder an einen lieben Menschen? Geben Sie einfach die betreffende Adresse ein und klicken Sie auf „Weiter“.

3. Versandart

Hier werden die Versandkosten innerhalb Deutschlands aufgeführt: 

  •  Standard-Versand von Glaswaren innerhalb Deutschlands: 5,95 € / ab 60,- € versandkostenfrei 
  •  Versand von kühlpflichtigen Waren innerhalb Deutschlands: 10,00 € / ab 100,00 € versandkostenfrei
  • Versand von Mischbestellungen innerhalb Deutschlands: 10,00 € / ab 100,00 € versandkostenfrei

Wir versenden innerhalb Deutschlands.

Frisches Fleisch versenden wir schockgefrostet in Versandboxen aus Styropor. Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen hier.

4. Zahlungsinformation

Hier können Sie die Zahlungsart auswählen. Wir bieten Zahlung auf Rechnung, per Lastschrift, per Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal an. Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, Neukunden und bestimmten Kundengruppen eine begrenzte Auswahl anzubieten.

Bei elektronischen Bezahlvorgängen wie Kreditkarte, Lastschrift und PayPal reservieren wir einen Betrag von 10% Ihres Einkaufswertes zusätzlich zum Rechnungsbetrag. Ihr Konto wird nach Abwicklung der Bestellung mit dem aktuellen Rechnungsbetrag belastet.

Sicherer EinkaufHinweis zur Zahlung mit MasterCard oder Visa:

Die Sicherheit der Kreditkartendaten unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen! Deshalb haben wir die Sicherheitsstandards von „Verified by Visa“ und „MasterCard Secure Code“ eingeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden Sie nach der Abfrage Ihrer Kreditkartendaten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr persönliches Passwort einzugeben. Sollten Sie noch nicht bei „MasterCard Secure Code“ oder „Verified by Visa“ registriert sein, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

 

5. Bestellübersicht

Im fünften und letzten Schritt erhalten Sie noch einmal eine Übersicht über Ihre Bestellung. Bitte prüfen Sie diese und lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können die Bestellung nur abschließen, wenn Sie die AGBs akzeptieren und bestätigen, die Widerrufsbelehrung gelesen zu haben. Dazu setzen Sie bitte die jeweiligen Häkchen. Mit dem Anklicken des Buttons "Kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns und geben ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Bestellbestätigung

Per E-Mail schicken wir Ihnen eine Bestellbestätigung mit allen Details Ihres Einkaufs.

Wir freuen uns, Sie als Kunde bei der Gourmet Manufaktur Gut Klepelshagen zu begrüßen!

Widerruf und Reklamation beim Versand von Fleisch

Widerruf

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an Gourmet Manufaktur Gut Klepelshagen GmbH, Klepelshagen 4 · 17335 Strasburg/Uckermark, info@gourmet-manufaktur.com, Telefax: 039753 2588-7.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde.

 

Reklamation

Wir geben unser Bestes, unsere Kunden ausschließlich zufriedenstellend zu beliefern! Manchmal kommt es leider trotzdem vor, dass Ware beim Versand beschädigt wird oder Fehler aufweist. Sie können Ihre Reklamation auf einem der folgenden Wege an uns richten:

Telefonisch:  039753 – 258 83

E-Mail: info@gourmet-manufaktur.com

Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Von einer Rücksendung der Lebensmittel auf eigene Initiative bitten wir abzusehen.

 Für die Gewährleistung bei Reklamationen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.